Technische Daten :

 

 

Basis:

 

Polo Steilheck CL

Bj.'83

Farbe: Marsrot

Hubraum: 1,05l

Leistung: 37kW/50PS

 

Karosserie:

 

Scheibenwischer und Schloß in Heckklappe entfernt

alle Löcher mit Zinn verschlossen

Türgriffe von Audi 100 eingearbeitet

Türen Baujahr '94 mit Seitenaufprallschutz

Motorhaubenverlängerung "Böser Blick" in Blech

Radläufe gezogen, Kanten hinten ausgestellt, vorne Radlauf 3cm tiefergesetzt Rennsportspiegel von KPU

Einarmwischer : Eigenbau aus Scirocco & Citroen Viva

Windschutzscheibe mit Blaukeil

G40 II - Lippe vorne (optional)

Komplettlackierung in Lachsorange

schwarze Rücklichter

weiße Blinker vorne

Kühlergrill ohne VW-Zeichen

Kennzeichenbeleuchtung von 6N

Unterboden versiegelt und in Wagenfarbe lackiert

Motorraum gecleant und sämtliche Löcher in Spritzwand verschlossen

 

Räder/

Fahrwerk:

 

Felgen:  Revolution Wheels Classic Line

vorne:  8Jx13ET14

hinten: 8Jx13ET01

Reifen: Dunlop SP Sport 2000     Größe 175/50-13

...dietrich Spezialfahrwerk:

Koni gelb (von außen in der Härte einstellbar, hinten höhenverstellbar)

H&R Spezialfedern 60-70mm

 

Eigenbau Domstreben v/h jeweils 7-teilig (verchromt)

Achsen und Lenkung vom Polo G40

 

Triebwerk:

 

G40 Motor Bj. ´87 vom Limited Polo  Kennbuchstabe PY

 

Unterbau: 

 

Hubraum:

1289 ccm

Bohrung:

75,5 mm

Kolbenhub:

72,0 mm

 

Schottenölwanne

erleichterte Schwungscheibe

verstärkte Rennsportkupplung Ø200mm mit thermisch geklebtem "Ferodo" Rennbelag Pleuel kopiergefräst, von Hand geglättet, poliert , gewinkelt und ausgewogen

Unterbau in Wagenfarbe lackiert

 

Kopf: 

 

Schrick Nockenwelle

Einlassventile geröngt, erleichtert und poliert

Auslassventile geröngt, poliert (Natriumgekühlt)

Ventilsitzwinkel optimiert

Ein- und Auslasskanäle auf Fließbank strömungsgünstig bearbeitet

Kopf geplant

Alu-Ventildeckel

 

Abgasanlage:

 

Jetex-Fortex Gr. A in Edelstahl (komplett hochglanzpoliert)

 

Getriebe:

 

Original G40 5-Gang, Kennbuchstabe ATV, lackiert

 

Einspritzanlage:

 

Digifant vom 2F mit G-Kat und Lambdasonde

 

Bremsanlage:    

G40-Bremsanlage inkl. Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker und Bremskraftregler in Verbindung mit Golf II 16V Scheibenbremse an HA

 

Innenausstattung:

 

Eigenbau - Armaturenbrett aus GfK, Holz und Leder

2 Sportsitze König K5000G

Sabelt-Renngurte Modell Torino

Himmel in Leder

Sportlenkrad Momo Corse 320mm

Teppich von Vorwerk in Modena-blau

Überrollbügel von Wichers

Seitenverkleidung in Leder

Alle Lederverkleidungen in Original König-Leder (Blau C10)

 

Hifi - Anlage:

 

 

 

Steuergerät:

 

JVC EXAD KD-AVX11

 

Verstärker:

 

6-Kanal-Endstufe Signat Rambo (Limited Edition 29/500)

 

Frontlautsprecher: 

 

2 RCF Gewebehochtöner TL 282

RCF Mitteltöner CW 100

4 RCF Kickbässe   CW 165

2 RCF 3-Wege-Weiche ACN 16

(eingebaut in Doorboards aus MDF, Weiche fahrzeugspezifisch geändert)

 

Hecklautsprecher:

 

momentan nicht verbaut

 

Subwoofer:

 

4 Polk-Audio Subwoofer EX 10 (eingebaut in 4 einzelne Kammern je 20 Liter paarweise vor den Radkästen)

 

Zubehör:  

6,5m Dietz - Stromkabel 50mm2

8,0m Dietz - Stromkabel 20mm2

1       Dietz - Starkstromrelais 80 A

1       Dietz - Batterie Energie 900

2       Dietz - ANL - Sicherungshalter

2       Dietz - AGQ - Sicherungshalter

4       Dietz - Batterieklemmen

25m  Alfatec - Lautsprecherkabel 2x4mm2

12m  Alfatec - Lautsprecherkabel 2x2,5mm2

3 Stk. Caliber RCA-Kabel CL 425

2 Stk. Caliber RCA-Y-Kabel CL 432

Diverse Dietz - Stecker- und Ösen in Gold

 

 Alarmanlage:  

ME- micro electronic Alarmanlagenkombination mit Funkfernbedienung und Stellmotoren für Zentralverriegelung